Warum ich angefangen habe einen Blog zu schrieben…

Alles fing mit dem Tagebuch schrieben an. Denn ich habe bereits als ich 10 Jahre alt war, mit dem schreiben begonnen. Es tut einfach gut die Gedanken aufzuschreiben und hilft dabei Abstand zu nehmen oder sogar mit Erlebnissen abzuschließen.

Was macht dir am Schreiben am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht es mir, meine Gedanken oder Erlebnisse mit Euch zu teilen, euch Mehrwert und Inspirationen zu geben und für gute Laune zu sorgen im oft so tristen Arbeitsalltag.

Wie kam ich auf die Idee einen Blog zu schreiben?

Ich bin durch Instagram auf andere Blogs gestoßen, bei denen es unter anderem um meine Lieblingsthemen Fashion & Beauty ging. Diese waren sehr schön und Übersichtlich gestaltet und man konnte sich in den Beiträgen verlieren.

Das ich mich ganz gut kleiden kann, war mir auch zu anfangs nicht bewusst, bis ich öfters angesprochen wurde, dass mein Outfit anderen gefällt und wo ich dies und jenes gekauft hätte.

Dann hab ich festgestellt, dass ich eine Domain bei meinem Internetanbieter kostenlos nutzen kann. Auch wenn ich keine Ahnung hatte wie ich eine Homepage erstelle, habe ich einen Weg gefunden, dies ganz alleine umzusetzen.

Wie setzt sich mein Name zusammen?

Damals habe ich immer ein Glossybox Abo gehabt und mein Zweitname lautet Leonie. So setzt sich mein Name zusammen. Zweitvorname, Beauty (alles was mit Schönheit zu tun hat) und Box.

Wie habe ich das ganze umgesetzt?

Ich konnte natürlich kein HTML und habe dann weitergesucht, wo ich einen verständlichen Homepagebaukasten finde. Das war dann leider nicht WordPress und ich war bei dem anderen Anbieter sehr eingeschränkt, da ich gewisse Formatierungen nicht umsetzen konnte. Aber alles im allen war es für den Start ganz gut. Ich hatte da schon sehr viel Zeit reingesteckt und dabei auch viel gelernt.

Ich glaube ich habe 2016 damit angefangen. Aktuell bin ich bei WordPress sehr zufrieden. Das wichtigste ist sich damit zu beschäftigen und Geduld zu haben. Im besten Fall kennt Ihr jemanden, der schon eine Seite hat oder das sogar beruflich macht. Denn z.B. das Menü und die Seiten zu erstellen, ist schon ein bisschen kniffelig.

Es gibt eine Sache die einfacher geworden ist, denn bis vor ein paar Jahren konnte man keine Bilder von Handy hochladen, weil die Qualität so schlecht war. So habe ich mir damals eine gute Kamera zulegen müssen. Die Fashion Bilder hat dann immer mein Mann von mir gemacht.

Heute machen unsere Handys so gute Bilder, dass man gar nicht mehr auf eine gute Kamera angewiesen ist. Naja, es gibt auch Ausnahmen, z.B. Serienaufnahmen oder etwas was sich schnell bewegt bekommt man oft mit dem Handy nicht so scharf. Und in der Dunkelheit ist das Handy mit einer längeren Belichtungsdauer leider sehr langsam, da wäre auch eine gute Kamera sinnvoll.

Schreibst du auch einen Blog oder einfach nur ein Tagebuch für dich selbst? Teile es mir gerne in den Kommentaren mit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Website bereitgestellt von WordPress.com.